Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

März 2020

Gesünder backen – ohne Industriezucker & Weißmehl

März 21 @ 13:30 - 17:30
Vogt Studio, Metzer Straße 104
Saarbrücken, 66117
+ Google Karte
54€

Schon einmal gesund gebacken? In diesem Workshop lernst Du Deine Backkünste auf eine gesündere Ebene zu bringen. Ohne raffinierten Zucker zaubern wir köstliche Kuchen, Leckereien und sogar eine tolle Torte, die vegan, glutenfrei und rohköstlich ist. Damit bist Du der Star bei Deiner nächsten Einladung. Unsere Kreationen enthalten mehr Nährstoffe als herkömmliche Backwaren und sättigen aufgrund der beinhaltenden Ballaststoffe wesentlich schneller und langanhaltender. Die Rezepte sind einfach, alltagstauglich und teilweise vegan sowie glutenfrei. Der Workshop ist nicht für Nuss- und…

Mehr erfahren »

April 2020

Wildkräutergang nahe Saarbrücken: Frisches Frühjahrsgrün!

April 1 @ 18:00 - 19:30
nahe Saarbrücken Kleinblittersdorf, + Google Karte
25€

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“ Hippokrates Gemeinsam unterwegs in der Natur, lernen wir Wissenswertes über das Wildkräutersammeln kennen und verkosten die verschiedenen Kräuter, die sich uns auf den Wiesen und am Waldrand zeigen. In Verbindung mit dem persönlichen Erleben der einzigartigen Geschmäcker, Gerüche und Qualitäten kann man die Pflanzen viel leichter kennen- und auseinander halten lernen. Ob im Smoothie, als Salat, als Beigabe zu Gemüsegerichten oder in speziellen Kräuter-Rezepten – es gibt unendlich…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren